• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: Suche öffnen/schließen
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Freitag, 30. Juni 2023

Mitteilung des Regierungspräsidiums Karlsruhe: L 564: Radwegerneuerung zwischen Waldbronn-Busenbach und Waldbronn-Etzenrot Fahrbahndeckenerneuerung auf einem Teilstück des Albtalrad-wegs vom 26. Juni, bis voraussichtlich 14. Juli 2023

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird entlang der L 564 zwischen Waldbronn und Bad Herrenalb, auf einer Länge von rund 14 Kilometern, der "Albtalradweg" saniert.

Seit  26. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 14. Juli 2023, erfolgt die Sanierung des ersten, rund 1,3 Kilometer langen Abschnitts von Waldbronn-Busenbach bis Waldbronn-Etzenrot. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt. Der Fuß- und Radverkehr wird über den östlich der Strecke liegenden, zumeist parallel verlaufenden, gut befestigten Wirtschaftsweg umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.


Die Kosten belaufen sich auf rund 0,17 Millionen Euro und werden vom Land getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.


Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.