• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: Suche öffnen/schließen
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Mittwoch, 12. Mai 2021

Auch die Impfaktion der über 60-jährigen war ein voller Erfolg

Nach Abschluss der Impfungen im gesamten Stadt- und Landkreis Karlsruhe der Priorisierungsgruppe 1 (Personen über 80 Jahren), stehen die Impfteams nun für weitere Impfaktionen innerhalb der Kommunen zur Verfügung.

Daher konnte Marxzell erneut ein mobiles Impfteam gewinnen, welches die weiteren Impfungen am 10.05.2021 in der Carl-Benz-Halle durchführte. Ursprünglich war dieses Angebot zunächst für  Seniorinnen und Senioren über 70 Jahren geplant. 

Bei der erneuten Abfrage der rund 450 Impfberechtigten Ü70 war schnell zu erkennen, dass viele der Seniorinnen und Senioren bereits geimpft waren oder einen Termin zur Impfung vereinbart hatten. 

Somit konnte die Impfaktion auch auf interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren ausgeweitet werden. 

Die Reaktionen darauf waren gut. Insgesamt kamen über 300 Rückmeldungen zusammen. Viele hatten nur auf solch ein Angebot gewartet und waren sehr dankbar.

Daraufhin wurde die Impfaktion unter Hochdruck vorbereitet. Alle Impfberechtigten wurden online registriert und bekamen noch am Donnerstag bzw. Freitag ihre notwendigen Dokumente mit Terminvergabe zugestellt.

Mit Hilfe der Hausmeister wurde die Carl-Benz-Halle in Pfaffenrot erneut in ein Impfzentrum verwandelt. Bürgermeisterin Sabrina Eisele und Fachbereichsleiterin Nastassia Di Mauro registrierten im Foyer die Impfberechtigten für die Erstimpfung.

Frau Zimmermann übernahm, mit Hilfe von Frau Sommer, die Gesamtkoordintaion.

 

Mobiles Impfteam vom 10.05.2021

Die Gemeinde Marxzell bedankt sich herzlich beim DRK Ortsverband Marxzell für die erneute Unterstützung und Nachversorgung der Geimpften. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Impfteam rund um Herrn Dr. Schelp, vor allen Dingen, für die unkomplizierte und nette Zusammenarbeit.