Mittwoch, 3. Februar 2016

Sitzung des Gemeinderates vom 14.12.2015

Haushaltsplan 2016 - Einbringung des Entwurfs

BM Schuster gab eine kurze Einführung zum Entwurf der Haushaltsplans 2016. Er teilte weiter mit, dass eine weitere Besprechung und Diskussion des Entwurfs innerhalb der Haushaltsklausurtagung vom 15.-17.01.2016 geplant sei. Der Gemeinderat hat die Einbringung des Entwurfs des Haushaltsplans 2016 zur Kenntnis genommen.

Bewirtschaftungsplan für den Gemeindewald

1. Wirtschaftsergebnis 2015
  2. Bewirtschaftungsplan 2016

Beratung und Beschlussfassung

3. Allgemeine Information zur Forstwirtschaft

Der Gemeinderat hat den Bewirtschaftungsplan für die Jahre 2016/2017 für den Gemeindewald Marxzell, wie in der Vorlage dargestellt, angenommen.

Bauantrag für den Neubau einer Lagerhalle OT Marxzell-Schielberg/Frauenalb, Herrenalber Str. 6-10, Flst.-Nr. 1139

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 14.12.2015 sein Einvernehmen zum Bauvorhaben und zur Reduzierung des Gewässerrandstreifens auf 5m erteilt.

Bauvoranfrage für den Neubau einer Doppelgarage mit Abstellbereich, OT Marxzell-Pfaffenrot, Am Waldsaum 27, Flst.-Nr. 135

Der Gemeinderat entschied sich dazu, zunächst weitere grafische Veranschaulichungen anzufordern um über das Einfügen in die nähere Umgebungsbebauung gem. § 34 BauGB entscheiden zu können. Die Bauvoranfrage wurde zunächst, zur Vorberatung, an den Ortschaftsrat Pfaffenrot verwiesen.