Dienstag, 20. Januar 2015

Sitzung des Gemeinderates vom 19.01.2015

Neubau einer Forstscheune für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge, Marxzeller Str., OT Marxzell-Schielberg, Flst.-Nr. 107/1

Der Gemeinderat erteilte mehrheitlich sein Einvernehmen.

Einbau einer Dachgaube, Dekan-Fellhauer-Str. 26, OT Marxzell-Burbach, Flst.-Nr. 2121

Der Gemeinderat erteilte einstimmig sein Einvernehmen.

Erweiterung Wohnhaus und Neubau einer landwirtschaftlichen Gerätehütte mit Unterstand, Pforzheimer Str. 21a, OT Marxzell-Pfaffenrot, Flst.-Nr. 151/2 und 151/4

Der Gemeinderat erteilte einstimmig sein Einvernehmen.

Bürgermeisterwahl 2015

In der Sitzung vom 19.01.2015 hat sich der Gemeinderat einstimmig dafür ausgesprochen als Wahltermin für die Hauptwahl Sonntag, den 18. Oktober 2015 und als Wahltermin für eine evtl. Neuwahl Sonntag, den 08. November 2015, festzulegen. Als Termin für die Stellenausschreibung im Staatsanzeiger Ba.-Wü., sowie im Mitteilungsblatt hat man sich auf Freitag, den 03. Juli 2015 geeinigt.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen wurde vom Gemeinderat für die Hauptwahl auf Montag, den 21. September 2015 und für eine evtl. Neuwahl auf Mittwoch, den 21. Oktober 2015 festgesetzt.

Im Übrigen hat sich der Gemeinderat darauf verständigt, den zur Wahl zugelassenen Bewerbern Vorstellungstermine einzuräumen. Diese finden, für die Hauptwahl am Mittwoch, den 07. Oktober 2015 in Pfaffenrot, am Donnerstag, den 08. Oktober 2015 in Burbach und am Freitag, den 09. Oktober 2015 in Schielberg statt. Die Vorstellungstermine für eine evtl. Neuwahl wurden auf Mittwoch, den 04. November 2015 in Pfaffenrot, Donnerstag, den 05. November 2015 in Burbach und Freitag, den 06. November 2015 in Schielberg anberaumt. Auf eine erneute Vorstellung der Bewerber wird verzichtet, wenn im Falle einer Neuwahl, nach der Hauptwahl, keine neuen Bewerbungen eingehen.

Einstimmig gewählt wurden in der Sitzung am 19.01.2015 auch gleich die Mitglieder des Gemeindewahlausschusses. Dieser setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Jürgen Kunz

Stellv. Vorsitzender

Winfried Ochs

Jürgen Walzer

Thomas Fluderer

Ralf Wagner

Prof. Dr. Dirk Heinrich

Sabine von Schmidsfeld

Jürgen Mäurer

Gerhard Stöckle

Achim Speigel

HAL Reiter

Stellv. Schriftführer

Stellv. HAL Grimm

Änderung der Betriebssatzung des Eigenbetriebs „Wasserwerk“

Der Gemeinderat stimmte einstimmig der Änderung der Betriebssatzung des Eigenbetriebs „Wasserwerk“ zum 01.01.2015 zu.