Mittwoch, 26. Oktober 2011

Sitzung des Gemeinderates vom 19.10.2011

Ausbildungsbeginn von Viktor Wagner am 01.09.2011
BM Schuster gab in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 19. Oktober 2011 bekannt, dass Herr Viktor Wagner seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Rathaus Pfaffenrot begonnen hat.

Umnutzung der Carl-Benz-Schule – Eingliederung des Kindergartens in die Räumlichkeiten der Schule
Der Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung über das Baugesuch zur Umnutzung der Carl-Benz-Schule beraten und beschlossen. Das Gremium hat sich mehrheitlich – bei einer Gegenstimme – für die vom Architektenteam Beer vorgestellten Pläne ausgesprochen. Anregungen von der Schulkonferenz, des Brandschutzmeisters und der Kindergartenleitung werden dabei berücksichtigt. Die Umnutzung und der Teilumbau sollen nach Möglichkeit im September 2013 fertiggestellt sein.
Danach befinden sich die Grundschule, 4 altersgemischte Kindergartengruppen, 2 Kinderkrippen, Schülerhort und die Kernzeitbetreuung in den Räumlichkeiten der Carl-Benz-Schule.

Bau eines forstwirtschaftlichen Betriebsgeländes / Schlechtwetterarbeitsplatz im Revier Schielberg
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 19. Oktober 2011 einstimmig dem Bauantrag zum Bau eines forstwirtschaftlichen Betriebsgebäudes im Revier Schielberg, Gemarkung Burbach, Flst. Nr. 2102 zugestimmt.