Freitag, 24. Oktober 2014

Sitzung des Gemeinderates vom 20.10.2014

Vergabe der LED Straßenbeleuchtung

In der Sitzung hat der Gemeinderat sich einstimmig dafür ausgesprochen die LED-Leuchten gem. der Vergabeempfehlung der Rechtsanwaltskanzlei W2K und dem Ingenieurbüro STEPConsult für die Ortsteile Burbach und Pfaffenrot zu vergeben.

Beschaffung eines neuen Schulbusses

Der Gemeinderat hat sich einstimmig für die Beschaffung des Fahrzeugs Otokar Navigo Tourism T in Form eines Leasingvertrags über eine Laufzeit von 60 Monaten ausgesprochen.

Haushaltsvollzug - Mittelübertragungen

In der Sitzung vom 20. Oktober hat der Gemeinderat einstimmig eine Mittelübertragung in Höhe von 3.000,- € von der Klosterwaldhalle zur Grundschule Schielberg beschlossen.

Breitbandversorgung

Nachdem sich der Gemeinderat in der Sitzung am 29. September bereits für die interkommunale Zusammenarbeit im Landkreis Karlsruhe zur Schaffung eines Backbone Netzes ausgesprochen hatte, hat der Gemeinderat in der Sitzung am 20. Oktober mehrheitlich die Aufhebung der Ausschreibung für die Netzbetreibersuche für den Ortsteil Schielberg beschlossen.

Vergabe Bauhofleistungen

Der Gemeinderat hat sich dafür ausgesprochen Angebote bzgl. der Vergabe für gewisse Bauhofleistungen einzuholen. Nach Eingang der Angebote soll geprüft werden ob eine Fremdvergabe für den Bauhof wirtschaftlich sinnvoll ist.