Montag, 7. März 2011

Sitzung des Gemeinderates vom 21.02.2011

Beschluss über die Polizeiliche Umweltschutz-Verordnung

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 21. Februar 2011 die Änderung der Polizeilichen Umweltschutz-Verordnung beschlossen. Die alte Verordnung entsprach nicht mehr den aktuellen Vorschriften und enthielt veraltete Formulierungen. Insbesondere der Schutz vor umweltschädlichen Verhalten, Belästigungen der Allgemeinheit  und der Schutz der Erholungsanlagen sind in dieser Verordnung geregelt.

Vergabe der Planungsarbeiten für den Friedhof Burbach

Der Gemeinderat beschloss die Vergabe der Planungsarbeiten für den Friedhof Burbach an den Landschaftsarchitekten Etienne Cappoen. Nach den Planungen von Herrn Cappoen sollen 34 Einzelgräber, 21 Urnengräber und eine Stele neu angelegt werden. Dafür stehen in diesem Jahr 70.000 Euro im Haushalt zur Verfügung. Landschaftsarchitekt Cappoen ist mit der Planung des gesamten Friedhofgeländes beauftragt worden, die Umsetzung wird jedoch bedarfsorientiert erfolgen.